Wir sind umgezogen

Wenn man den neuen Hauptsitz betritt, fallen einem sofort die vielen lächelnden Gesichter auf. Und das macht auch Sinn. Am 7. November sind wir in das brandneue Bürogebäude am Zweihaak 1 in Werkendam eingezogen. Durch das schnelle Wachstum von Car Lock Systems und unserer Schwesterfirma Jifeline wurde der Bedarf an einem neuen und größeren Standort immer dringender.

Fertigstellung in 2 Jahren

Im September 2020 wurden erste Gespräche über einen Neubau geführt. Im Januar 2021 wurde dann das Grundstück gekauft und im August 2021 der erste Pfahl in die Erde gesetzt. Das gesamte Projekt wurde somit in knapp zwei Jahren fertiggestellt. Eine bemerkenswerte Leistung in Zeiten logistischer Herausforderungen und angespannter Arbeitsmärkte.

Wow-Faktor

Der Architekt hatte nur eine einzige Aufgabe: Das Gebäude sollte einen echten „Wow-Faktor“ haben. Das Gebäude, so wie es jetzt dasteht, hat dies mehr als übertroffen. Sie haben wirklich darauf geachtet, was die Mitarbeiter brauchen, und haben alles darum herum gebaut. Das Betriebsrestaurant verfügt zum Beispiel über eine professionelle Küche, um die uns viele Restaurants beneiden. Die ergonomischen Arbeitsplätze, Konferenzräume, Besprechungszimmer, der Entspannungsbereich und andere Einrichtungen sorgen dafür, dass Ergebnisse, Arbeitszufriedenheit und Entspannung Hand in Hand gehen.

Weitere Automatisierung des Produktions- und Logistikprozesses

Bei der Planung wurde das Layout stets sorgfältig berücksichtigt. Eine der Anforderungen an das neue Gebäude war die weitere Automatisierung des Produktions- und Logistikprozesses. Das weitere Wachstum wurde ernst genommen. Vom Lager geht ein Auftrag über ein vollautomatisches Förderband zur Schneidelinie, dann zur Produktion und schließlich zur Logistikabteilung. Dank dieses Automatisierungsschubs können wir mehr Aufträge in der gleichen Zeit bearbeiten. Früher haben wir an einem arbeitsreichen Tag bis zu 1.000 Aufträge pro Tag bearbeitet, aber das können wir jetzt ausweiten.

Verantwortungsvolle Optionen

Auch beim Bau und beim Kauf von Materialien wurde stets auf eine verantwortungsvolle Auswahl geachtet. Dies ist in der Tat einer unserer Grundwerte, und wir wollten dies auch bei der Konstruktion des Gebäudes widerspiegeln. Wussten Sie zum Beispiel, dass..:

  • Der gesamte Bestellvorgang erfolgt papierlos ohne Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und sonstigen Papierkram? Dadurch sparen wir mehr als 500.000 Ausdrucke pro Jahr.
  • Das gesamte Dach des Gebäudes ist mit Sonnenkollektoren bestückt, insgesamt etwa 300 Stück?
  • Das macht uns weitgehend autark in unserem Stromverbrauch?
  • Wir können damit sogar 5 Ladestationen zum Aufladen von 10 Elektrofahrzeugen betreiben?
  • Das gesamte Gebäude wird mit Wärmepumpen geheizt und gekühlt? Dadurch verbrauchen wir kein Erdgas mehr.
  • Der vertikale Indoor-Garten im Empfangsbereich enthält rund 900 echte Pflanzen? Diese Pflanzen sorgen für eine sauberere Arbeitsumgebung, indem sie Sauerstoff produzieren und CO2 abbauen.
  • Die Wandverkleidungen und Decken bestehen zu 70 % aus recycelten PET-Flaschen?

Unsere neuen Adressdaten finden Sie hier. Alle anderen Angaben wie E-Mail-Adressen und Telefonnummern bleiben unverändert.

 


21 Dezember 2022